2017_FDC-6

4. Sieg in FOLGE beim FORD DANNER Juniorkicker Cup 2017

Am Freitag, 30.06.2017 fand das Bezirksfinale des FORD DANNER Juniorkicker Cup 2017 im Fröling Stadion statt. Rund 120 Nachwuchskicker von 10 Vereinen aus dem Bezirk, duellierten sich um die begehrten Trophäen und Preise. In der Vereins-Gesamtwertung konnten die Nachwuchskicker des SV Pöttinger Grieskirchen den 4. Sieg in Folge feiern (knapp vor Bad Schallerbach). Ein großes DANKE gebührt dem Team des Initiators FORD DANNER und den langjährigen Partnern und Unterstützern - HT1, Raiffeisenclub Grieskirchen, der Brauerei Grieskirchen, Hallo Landl, Fleisch/Wurst Muckenhuber - Grieskirchen/Kematen/Innb. (Inh. Werner Reiter). Durch Sie hat es bei diesem Fussballfest an nichts gefehlt. In der SVG-Nachwuchsabteilung ist man sehr stolz auf das Erreichte: "Wir haben uns im Nachwuchs vor einigen Jahren sportlich und wirtschaftlich neu aufgestellt und können jetzt die Früchte ernten", berichtet Rudi Uttenthaler, wirtschaftlicher Leiter des SVG-Nachwuchses über den erfolgreichen Weg. Und der Nachwuchsleiter Ing. Helmut Rathmayr ergänzt noch: "Es ist keine Selbstverständlichkeit diesen Bewerb zu gewinnen, schon gar nicht 4 mal in Serie, aber ein Zeichen für uns, dass wir einiges "richtig" gemacht haben in letzter Zeit! Wir betreuen beim SVG-Nachwuchs im Moment rund 100 Jungfussballer in 7 Nachwuchsmannschaften und erfahren weiterhin einen ungebrochenen Zulauf von fussballbegeisterten Kindern". Dieser positive Trend bringt aber auch große Herausforderungen mit sich. Wie viele andere Vereine auch, haben wir akuten Bedarf an Nachwuchsbetreuer-/Trainer. Eine Trainerausbildung ist nicht zwingend erforderlich, da diese nach Rücksprache sogar über den Verein absolviert werden kann. Die Freude am Umgang mit jungen Menschen, diese fördern und weiterentwickeln zu wollen, sind uns dabei wichtig! Wollen Sie unser engagiertes Team unterstützen, dann melden Sie sich bitte bei: Rudi Uttenthaler 0676/9447051 oder beim Nachwuchsleiter: Ing. Helmut Rathmayr 0664/73652270

2017_FDC-7